Hallux Valgus Erfahrungsberichte

Viele Patienten informieren sich vor einer Hallux Valgus Operation im Internet. Vor allem Erfahrungsberichte anderer Hallux Valgus Patienten spielen dabei eine wichtige Rolle. Deshalb veröffentlichen wir Meinungen und Erfahrungsberichte unserer OP-Patienten nach Hallux Valgus Korrektur.

Dr. Stefan Böhr Hallux Valgus Spezialist Orthopädie Berlin
Ihr Hallux Valgus Spezialist Dr. Stefan Böhr

Verifizierte Jameda Bewertung vom 06.März 2023 nach Hallux Valgus OP

Weil die Erstmeinung beim Arzt in meiner Heimatstadt nicht zufriedenstellend war, folgte ich den Rat einer Bekannten und holte mir trotz längeren Anreiseweges, eine Zweitmeinung ein.
Schon nach dem 1.Termin war ich davon überzeugt, bei Dr.med Stefan Böhr in kompetenten Händen zu sein.
So war mir nach dem Vorgespräch klar, meine schon überfällige Hallux Valgus OP durch ihn durchführen zu lassen.
Die Behandlung ist zwar momentan noch nicht abgeschlossen, doch ist jetzt schon absehbar das die OP in der Sanssouci-Klinik ein voller Erfolg war.
Dr.Böhr und die gesamte ORTHO-PEDE Praxis kann man 100%ig weiterempfehlen.

Verifizierte Jameda Bewertung vom 22.05.2022 nach Hallux Valgus OP, Patientenalter zwischen 30-50 Jahre

Ich habe erst den linken und 2 Jahre später den rechten Fuß von Herrn Dr. Böhr operieren lassen. Meine beiden Füße sahen durch den Hallux Valgus wirklich schlimm deformiert aus und schmerzten bei jedem Schritt und Tritt.
Dr. Böhr war von Anfang an auf Augenhöhe mit mir, hat sich viel Zeit für mich genommen und erklärte mir immer alles ganz genau. Auf meine Fragen ist er jederzeit eingegangen. Meine Ängste konnte er mir ganz schnell nehmen. Es war alles zu jedem Zeitpunkt professionell und immer gut organisiert. Es wurde auch nach der OP viel Wert auf die Nachsorge gelegt.
Endlich habe ich 2 schöne und schmerzfreie Füße. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis.
Das gesamte Team war jederzeit freundlich und sehr kompetent. Ich kann die gesamte Praxis zu 100 Prozent weiterempfehlen. Vielen Dank :-)

Verifizierte Jameda Bewertung vom 15.02.2021 – Hallux Valgus Behandlung OHNE Operation

Ich war auf Empfehlung meines Mannes bei Herrn Dr. Böhr,da ich seit langer Zeit unter starken Fußschmerzen leide.Auch wenn ich den genauen Schmerz mittlerweile nicht mehr richtig orten und erklären konnte,hat mir Herr Dr. Böhr sehr geholfen.indem er sich viel Zeit genommen hatte,um den Schmerz zu definieren.
Anschließend bekam ich gezielt einen Tape-Verband und spezielle Einlegesohlen(nicht diese 08/15 Sohlen,die einem vom Orthopäden verschrieben werden),die mir auf Anhieb geholfen haben meine Schmerzen zu reduzieren.Dafür einen herzlichen Dank an Herrn Dr. Böhr.Schön,daß es noch solche Ärzte gibt!!! Viele Grüße M.Baumbach

Verifizierte Jameda Bewertung vom 12.01.2021 nach Hallux Valgus OP, Patientenalter zwischen 30-50 Jahre

Vom ersten Kontakt an hatte ich großes Vertrauen zu Dr. Böhr. Er nimmt sich viel Zeit um Fragen zu beantworten.
Aufgrund der Diagnose musste ich operiert werden. OP war ein voller Erfolg. Ich wurde sowohl vor der OP als auch während der Nachbehandlung jederzeit detailliert über jeden Schritt aufgeklärt.
Für Dr. Böhr stehen die Patienten und deren Wohlergehen im Mittelpunkt. Auch das Praxisteam hat mich außerordentlich freundlich unterstützt und war zu jeder Zeit hilfsbereit.
Sehr zu empfehlen.

Wie gehen wir mir Komplikationen nach einer Operation um?

Auch in unserer Praxis passieren trotz aller Mühe und Sorgfalt Komplikationen. Das gehört zur Wahrheit leider dazu und kann in keiner Praxis der Welt vollständig vermieden werden. In so einem zum Glück seltenen Moment versuchen wir auf Augenhöhe mit unseren Patienten die Situationen so transparent und nachvollziehbar wie möglich zu lösen.

Dr. Stefan Böhr mit OP-Brille