SIPS & SURGERY 2024 – Forum für fußchirurgisch tätige Ärzte in Berlin

Sehr geehrte Kolleginnen & Kollegen,

es ist uns ein Anliegen die große Community von fußchirurgisch tätigen Ärzten in Berlin besser zu vernetzen. Unser Ziel ist ein industrieunabhängiges Forum für Fallbesprechungen und gemeinsame Diskussionen. Jeder von uns Fußchirurgen hat eigene Fälle erlebt, die besonders gut oder überraschend unschön verlaufen sind. Wir möchten gerne dieses wertvolle Wissen für uns und andere Fußchirurgen besser zugänglich machen!

Unser erster Termin am 07.Dezember 2023 im Zentrum für Fuß und Sprunggelenk in Berlin Zehlendorf war ein voller Erfolg! Wir freuen uns sehr, dass das Konzept so großen Zuspruch findet.

Nächster Sips&Surgery Termin:

wann: Donnerstag 02. Mai 2024, 19.30Uhr

wo: Bismarckstraße 45-47, 10627 Berlin

Fälle: von PD Dr. Tsitsilonis & Dr. Böhr

Vorgeschlagenes Restaurant: n.n.

Das Format

Alle 6 Monate soll ab 19Uhr eine kurzweilige Abendveranstaltung über 60-90 Minuten mit genügend Zeit zur Diskussion stattfinden. Vorbereitete eigene Fälle oder OP Techniken sollen in einer kurzen Präsentation (max. 10 Minuten) mit anschließender gemeinsamer Fallbesprechung vorgestellt werden.

Das Ambiente

Um unabhängig und für die Teilnehmer kostenfrei zu bleiben, soll die Veranstaltung abwechselnd in den Praxen von Dr. Böhr in Berlin Zehlendorf und PD Dr. Tsitsilonis in Berlin Charlottenburg stattfinden. Dort stehen jeweils genügen Raum und Logistik zur Verfügung.

Das Besondere

Der Name der Veranstaltung „Sips & Surgery“ spielt darauf an, dass während der Veranstaltung auch Sips – also Schlücke – zur Verfügung stehen. Wir als Veranstalter werden dafür sorgen, qualitativ hochwertige „Sips“ in Form von Rum, Gin etc zur Verfügung stehen.

Wer sich als Teilnehmer an dieser Stelle mit einbringen möchte, kann gerne eine selbst ausgewählte Flasche „Sips“ zur Veranstaltung mitbringen.

Gibt es auch was zu Essen?

Um den Aufwand, die Kosten und die Gesamtdauer der Veranstaltung gering zu halten, wird während der Veranstaltung kein Essen bereitgestellt. Es ist jedoch ausdrücklich im Sinne der Veranstalter, wenn interessierte Kollegen nach dem Ende der Veranstaltung in einem nahgelegenene Restaurant den Abend ausklingen lassen. Gerne machen wir dazu für jeden Veranstaltungstermin einen Vorschlag.