Nils Frommhold zurück in der Weltspitze!

Der aus Berlin stammende deutsche Spitzentriathlet Nils Frommhold hatte lange mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Ein Knochenmarködem im Fuß und Achillessehnenprobleme schmerzten über Monate bei jedem Schritt. Der Tagesspiegel berichtete am 18.06.2019 ausführlich über die Hintergründe.

Nach der Behandlung im Zentrum für Fuß und Sprunggelenk von Dr. Stefan Böhr in Berlin-Zehlendorf hat Nils Frommhold nun wieder den Weg zurück in der Ironman-Weltspitze gefunden! Mit neuer Kraft, Selbstbewusstsein und seinem Trainer Wolfram Bott belegte Frommhold im April 2019 über die Ironman-Distanz den zweiten Platz beim Rennen in Südafrika. Damit sicherte er sich gleichzeitig die Qualifikation für die Weltmeisterschaft auf Hawaii und ist wieder da angekommen, wo er zu den erfolgreichen Zeiten schon mal war: 2014 belegte Frommhold auf Hawaii bei seinem WM-Debut den 6. Platz! Erklärtes Ziel für 2019 ist eine Platzierung unter den TOP 5 bei der WM in Kona/Hawaii: „Jetzt ist es an der Zeit, mal wieder nach Kona zu kommen und das zu zeigen, wozu ich in der Lage bin“.

Spitzentriathlet Nils Frommhold Zieleinlauf
Copyright Foto: Nils Frommhold

Das Zentrum für Fuß und Sprunggelenk von Dr. Stefan Böhr in Berlin -Zehlendorf ist froh und sehr stolz über diese äußerst positive Entwicklung und drückt mit den besten Wünschen die Daumen für die Weltmeisterschaft auf Hawaii!