Online-Termin vereinbaren
Kurzantwort: ORTHO | PEDE ist eine Privatpraxis. Privat versicherte und beihilfeberechtigte Patienten buchen direkt online. Gesetzlich Versicherte können sich als Selbstzahler vorstellen – die gesetzlichen Kassen zahlen nichts dazu.
Vorbereitung auf den Termin
- Medikamentenliste, Allergiepass ggf. mitbringen
- Einlagen, Orthesen, Spezialschuhe mitbringen
- Befundberichte und Bilder zu Ihren Beschwerden mitbringen – Röntgen, MRT, DVT, als Ausdruck oder CD oder QR Code (vorher bitte testen!)
- 15 Minuten vor dem Termin zur Erstvorstellung vor Ort sein
Anmeldeunterlagen für Neupatienten
Bitte füllen Sie die Unterlagen vor Ihrem Termin zu Hause aus. Das verkürzt die Anmeldung vor Ort.
Bitte wählen Sie Ihren Weg
Gesetzlich versichert: Vorstellung als Selbstzahler
circa 150–250 €
Erstvorstellung nach GOÄ – je nach tatsächlichem Aufwand. Sie zahlen selbst. Ihre Kasse erstattet diese Rechnung nicht.
Ambulante Eingriffe sind nur als Selbstzahlerleistung möglich. Zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen operieren wir ausschließlich größere Eingriffe in der Klinik Sanssouci.
Termin absagen oder ändern
Bitte beachten Sie:
Leider kommt es immer wieder vor, dass Termine nicht wahrgenommen werden. Damit wir frei werdende Termine weitergeben können, bitten wir um eine rechtzeitige Absage.
- Wenn Sie über Doctolib gebucht haben, stornieren Sie bitte direkt dort oder buchen Sie dort Ihren Termin um.
- Alternativ können Sie den Termin telefonisch oder per E-Mail absagen.
- Wichtig: Absage spätestens 24 Stunden vorher – sonst kann ein Ausfallhonorar (50 €) anfallen.